TUCANO Hängematten -
eine Leidenschaft die zur Profession wurde

Genau 30 Jahre sind es her, dass für drei Studenten aus Münster eine Begegnung der "besonderen Art" nahezu schicksalhaft wurde, die bis zum heutigen Tag andauern sollte.

Während einer ausgiebigen Reise quer durch Brasilien landeten wir eines Nachts in einer kleinen Pension irgendwo im Nordosten des riesigen Landes. Eine freundliche Wirtin wies uns das Quartier an und zu unserem großen Erstaunen gab es dort weder Betten noch Matratzen. Stattdessen hingen kreuz und quer durch den Raum verteilt bunte Hängematten, die uns bis dahin eher als folkloristisches Mitbringsel aufgefallen waren.

„Luftbetten“... ?

Nach einer äußerst wohltuenden Nacht, in diesen uns bis dahin unbekannten „Luftbetten“, war die Begeisterung groß. Spontan wurde die Idee geboren, dieses „Geschenk der Götter“, wie die Indios Südamerikas die Hängematte nennen, zuhause in Europa bekannt zu machen und zu vertreiben.

Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten.
Es folgten weitere Brasilien-Reisen und mit ausgewählten Herstellern, die bis heute unsere Partner vor Ort sind, entwickelten wir unsere eigenen Kreationen. Wichtig war uns dabei, exklusives Design in hoher Verarbeitungsqualität unter Berücksichtigung moderner ökologischer Standards zu erreichen.

Eine Lebensphilosophie...

Unsere persönliche Affinität und Sympathie für Brasilien, speziell für den Nordosten, hat es uns letztlich ermöglicht, aus einer Idee eine Profession zu machen.

Freundschaftliche und faire Beziehungen zu unseren Herstellern sind uns dabei besonders wichtig, spiegeln sie doch ein gutes Stück Lebensphilosophie von TUCANO wieder.

Bestellen Sie Ihre Hängematte einfach im Tucano Online-Shop

Das Ladenlokal

Deutschlands größtes Fachgeschäft für Hängematten und Hängesitze aus eigener Kollektion. Exklusive Wohntextilien, Wohnaccessoires und Geschenkideen aus aller Welt erwarten Sie in einem stimmungsvollen Ambiente.

Besuchen Sie uns, im Herzen der Stadt Münster.